Marktanalyse

Chartupdate 20.05.2021

DAX :

Ich gehe weiterhin von einem Anstieg Richtung 15.250 / 15.320 und 15.400 aus.

In diesen Zonen gilt es genau den Verlauf zu beobachten. Denn mit dem Hoch bei 15.543 kann schon der komplette Impulse von 11.500 abgeschlossen sein, und eine größere Korrektur einsetzen. Ich rechne allerdings erst bei 15.950 bzw 16.495 von einer größeren Korrektur aus! Also gilt die Aussage: Solang wir über 14.800 stehen, können neue Hochs angelaufen werden. Solang wir unter 15.543 stehen, können Abwärtsrisiken aktiviert werden! Also gilt es die Tage genau den Markt zu beobachten. Schauen wir mal, was der Markt will.

Die letzten Beiträge

Korrektur mit Ansage?

Wer meine Videos begleitet hat, konnte über den Sommer im S&P die Marke 4.737 immer wieder entnehmen, das ich als mögliches Jahreshoch ausgerufen hatte! Dabei waren die 4.561 Pflicht, die 4.737...

Dax Tagesupdate 25. Mai 2021

Guten Morgen! Der Dax markierte heute Morgen ein neues Hoch bei 15.600 Punkten und ist bisher genau auf dem angedachten Pfad unterwegs. Wie kann es in den nächsten Stunden weiter gehen? Meine...

Crash, Korrektur oder doch nun eine Weihnachtsrally?

Der S&P / Nasdaq haben die letzten 3 Wochen etwas korrigiert. ca. 5-7%!Der Blick auf die Indizes sieht gar nicht mal so tragisch aus. Wenn man aber bedenkt, das 80% des Kursanstiegs von Apple,...

Cyber-Sicherheit wird der Trend der nächsten Jahre!

Cyber-Sicherheit wird eines der wichtigsten Themen in den nächsten Jahren! Denn die Angriffe werden mit zunehmender Digitalisierung mehr werden. Unternehmen wie CheckPoint Software (CHKP), ZScaler...