Marktanalyse

Chartupdate 20.05.2021

DAX :

Ich gehe weiterhin von einem Anstieg Richtung 15.250 / 15.320 und 15.400 aus.

In diesen Zonen gilt es genau den Verlauf zu beobachten. Denn mit dem Hoch bei 15.543 kann schon der komplette Impulse von 11.500 abgeschlossen sein, und eine größere Korrektur einsetzen. Ich rechne allerdings erst bei 15.950 bzw 16.495 von einer größeren Korrektur aus! Also gilt die Aussage: Solang wir über 14.800 stehen, können neue Hochs angelaufen werden. Solang wir unter 15.543 stehen, können Abwärtsrisiken aktiviert werden! Also gilt es die Tage genau den Markt zu beobachten. Schauen wir mal, was der Markt will.

Die letzten Beiträge

Ein Blick auf den Markt

Die letzten Wochen waren sehr Volatil, für die sonst nicht ganz so liquiden Marktphase über den Sommer. Das heißt somit auch, das Kursschwankungen schnelle Bewegungen auslösen können, weil einfach...

Chartupdate 21.06.2021

Im Juni schafften sämtliche Indizes es nicht, sich mit Kraft nach oben ab zu setzen. Die Bewegungen waren eher kraftlos und korrektiv! Am Freitag 18.06.2021 hatten wir den "Hexensabbat" Viermal im...

Tagesanaylse 19 Mai 2021

Hier ein Intraday Chartupdate im Dax / S&P / Dow und Nasdaq Viel Spaß beim anschauen! https://vimeo.com/552304967/c56b271e26

Standort Analyse KW 20 / 2021

Herzlich Willkommen zu einem kurzen Marktupdate. Heute schauen wir uns mal den S&P, DAX, DOW und Nasdaq an, und wie ich die Situation für die nächsten Tage einschätze. Viel Spaß beim anschauen...