Marktanalyse

Cyber-Sicherheit wird der Trend der nächsten Jahre!

Cyber-Sicherheit wird eines der wichtigsten Themen in den nächsten Jahren! Denn die Angriffe werden mit zunehmender Digitalisierung mehr werden.

Unternehmen wie CheckPoint Software (CHKP), ZScaler (ZS), Okta (OKTA), Splunk (SPLK), Palo Alto Networks (PANW), Fortinet (FTNT), CrowdStrike (CRWD), etc sind hier interessante Unternehmen, die seit Wochen auch akkumuliert werden! Hier lohnt es sich, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Palo Alto Networks zb. ist für Abwehr mit seinen Cortex-Lösungen von Ransomware-Angriffen gut aufgestellt. Laut Schätzungen werden in 2021 allein in dem Bereich Schäden von ca. 20 MRD USD verursacht werden, und sich bis 2030 sogar noch verzehnfachen!

Das Thema ist natürlich sehr komplex. So lässt sich dieser Trend aber auch bequem über ein Themen – ETF abbilden, das diese Unternehmen im gesamten abbildet. Denn die Anzahl an Unternehmen in dem Bereich ist sehr umfangreich, das bedarf eine genaue und längere Analyse oder Fachwissen. Wenn man grundsätzlich aber der Meinung ist, das Cyber-Sicherheit ein Zukunftstrend ist, kann man das ganze wie gesagt auch über einen breiten ETF abbilden, das viele solcher Unternehmen in einem Topf bündelt, damit man das Einzelrisiko umgehen kann.

Ich selbst habe hier momentan zwei drei Unternehmen auf meiner Watchlist. Evtl werde ich hier Zeitnah einen Zukauf tätigen, sobald ich meine Hausaufgaben erledigt habe 😉 Infos dazu folgen bald!

Anbei noch ein Bericht der letzten Cybersecurity-Veranstaltung. Viel Spaß beim Lesen….!

Die letzten Beiträge

Nasdaq Chartupdate 26.05.2021

Auch der Nasdaq könnte nun sein All Time High in Angriff nehmen. Wie es die nächsten Stunden weiter gehen könnte, seht ihr in diesem Video! https://vimeo.com/555050104/529a0fa18a

Ein Blick auf den Markt

Die letzten Wochen waren sehr Volatil, für die sonst nicht ganz so liquiden Marktphase über den Sommer. Das heißt somit auch, das Kursschwankungen schnelle Bewegungen auslösen können, weil einfach...

Standort Analyse KW 20 / 2021

Herzlich Willkommen zu einem kurzen Marktupdate. Heute schauen wir uns mal den S&P, DAX, DOW und Nasdaq an, und wie ich die Situation für die nächsten Tage einschätze. Viel Spaß beim anschauen...

Chartupdate 21.06.2021

Im Juni schafften sämtliche Indizes es nicht, sich mit Kraft nach oben ab zu setzen. Die Bewegungen waren eher kraftlos und korrektiv! Am Freitag 18.06.2021 hatten wir den "Hexensabbat" Viermal im...