Berichte

Wöchentliches Depot Update – 24.10.2021

Inhalt:

Liebe Angels,

der Markt war, wie vermutet, die letzte Zeit (September / Oktober) eher ungemütlich. Auch wenn der S&P die letzten Tage nun wieder vermehrt Stärke zeigt und auf ein neues ATH ausgebrochen ist. Diese Bewegungen werden hauptsächlich von den BIG Techs gemacht, die meisten Aktien aus dem Nasdaq und Russel 2000 sind noch weit unter ihren Jahreshöchstständen, teilweise notieren viele eher am GD200 und markieren Tiefs.

Mit unseren Positionen bin ich recht zufrieden.



Auch wenn ich mich bei AIXTRON etwas ärger, den Gewinn nicht mitgenommen zu haben, weil ich von höheren Kurzen ausgegangen bin. Die Aktie ist charttechnisch aber weiterhin sehr interessant und somit lasse ich noch der Aktie, die aktuell bei -10% im Depot als Schlusslicht notiert, noch etwas Luft, sich in den kommenden Tagen von diesen Tiefs zu lösen und nach oben an zu springen. Sollte hier kurzfristig keine Bewegung einsetzen, werde ich hier die Position glatt stellen müssen!

Auch Heidelberger Druck sollte kurzfristig nun weiter nach oben laufen können. Auch diese Position steht zur Überprüfung an, wenn die Bewegung nicht nun einsetzt.


Sehr schön hat sich mein Geheim Favorit LendingClub bisher entwickelt! Die Position ist nun schon 25% vorne!
Am 27.10.2021 meldet LendingClub Zahlen, und ich bin extrem aufgeregt, da ich auch hier privat größer positioniert bin.

Ich gehe davon aus, das LC hier nochmal den Konsens der Analysten übertreffen und somit für Überraschungen sorgen könnte! Durch die erhöhte Nachfrage an Krediten, den Auslauf der Hilfsgelder in den USA und durch den cleveren Zukauf kann nun LC durch die Bankenlizenz selbst Kredite anbieten, und hat somit höhere Margen! Dieser Wachstum ist im Kurs in meinen Augen noch nicht wirklich eingespreist!

Auch Stratasys könnte ab 2022 für Umsatzzuwächse und Überraschungen sorgen! Auch hier sind die Schätzungen der Analysten gegenüber dem möglichen Potenzial in meinen Augen noch zu gering! Auch hier rechne ich in den nächsten 1-2 Jahren mit weitaus schnelleren und höherem Wachstum, wie es der Markt aktuell ein wertet!



Und auch unsere Position bei Verbio hat sich bisher schön entwickelt!


Somit ist das Depot solide aufgestellt, deckt die Themen Rund um Banken/Zinsen, 3D Druck, Biokraftstoffe, Ladestationen und Halbleiter ab! Ich denke das sind die Themen, die in den nächsten Wochen / Monaten / Jahren sicher extrem von Bedeutung an der Börse sind!

Sobald es Handlungsbedarf gibt, melde ich mich wieder!

Ebenso werde ich ab und an mal ein paar Ideen hier rein stellen, von interessanten Aktien, die ich zwar nicht direkt ins Depot kaufe, weil ich hier begrenzt Kapital habe, aber trotzdem euch hier Impulse liefern möchte!

Liebe Grüße,

Ahmad