Berichte

Kurzes Depotupdate !

Inhalt:

Aktuell stehen wir bei ca. 27.000 Euro mit unseren Aktienkursen und haben noch 500 Euro Bar im Depot.
Die Entwicklung ist ganz ok, auch wenn ein paar Storys noch nicht wirklich gezündet sind!
Natürlich ist man mit 20.000 Euro beschränkt Handlungsfähig und muss genau entscheiden, welche Storys man spielen möchte. Aber das ist ja die Kunst, ein kleines Konto entsprechend nachhaltig nach vorne zu bringen!

Schauen wir uns mal die aktuelle Zusammenstellung an :

1.) A10 Networks sehe ich als eine spekulative Wette für ein junges Unternehmen mit überzeugenden Wachstumszahlen! Momentan machen Sie ihre Hausaufgaben. Wenn das Wachstum über die nächsten Earnings so anhält, kann die Aktie noch vor tollen Kurszuwächen stehen!

2) Aixtron, Risiko Position! -5% der schwächste Wert aktuell im Depot! Morgen kommen Zahlen. Nach meiner Einschätzung sollten die eigentlich recht solide ausfallen, trotz der Lieferkettenprobleme, Rohstoffknappheit etc. Wichtig ist auf die Aussichten zu schauen! Sollte der Markt hier überreagieren, werde ich die Position überdenken müssen!

3) Heidelberger Druckmaschinen geht grade auf ein neues Hoch! Was wird gespielt?
Zum einen die Transformationsstory vom ehemaligen Weltmarktführer in Sachen Druckmaschinen hin zu einem modernen neuen nachhaltigen Unternehmen mit dem Fokus auf die E-Mobilität! Ebenso wird auch Dr. Monz ab dem 01.04.2022 ein neuer CEO! Dr. Monz hat jahrelang erfolgreich als CEO bei der Carl Zeiss Meditec die Geschicke geführt und gilt als sehr erfahren, denn Carl Zeiss gehört mit zu den Top Storys am deutschen Markt ! Das sorgt natürlich auch nun bei Heidelberger Druckmaschinen für weitere Fantasie, das der Turnaround schneller von statten geht. Nachdem die Subventionen für die privaten Ladestationen nun ausgelaufen sind, könnten neue Programme mit der neuen Regierung aufgelegt werden, was natürlich für HD Druck von Vorteil wäre, denn Sie wollen ihre Positionen als führender Anbieter von Wallboxen weiter ausbauen!

4) Lendingclub! Läuft einfach nach Plan! Extrem bullisches Verhalten!

5) Stratasys läuft ebenso! Wenn ich noch etwas Geld hätte würde ich hier noch EXONE ins Depot kaufen! Evtl tausche ich später A10 gegen Exone aus, sollte A10 heute keine Stärke in den Markt rein bringen!

Ansonsten noch ein Hinweis zu Verbio!
Ich halte Verbio weiterhin privat und bin da schon länger investiert! ich halte diese Firma sehr gut aufgestellt und sehe auch hier noch weitere Potenziale! Allerdings muss ich halt aufgrund des geringen Kapitals hier im Echtgeld Depot auch manchmal gute Positionen raus nehmen und für potenzielle neue Chancen nutzen! Heißt aber nicht, das die Firma dadruch schlechter wird! In dem Depot versuche ich, gute längerfristige Storys einzukaufen!