Berichte

Depotupdate 15.Nov. 2021

Inhalt:

Guten Morgen lieber Investment Angels,

Montag, 15.11.2021

Kurzer Blick aufs Depot:

Soweit alles in Rahmen der Erwartung!

Das einzige, was etwas ärgerlich ist, ist die Tatsache, das ich mich in die „Fastly“ Position habe „reinlocken“ lassen. Ich mein der Verkauf von Verbio war kurzfristig ok, denn die Aktie hat paar Tage später einen massiven Abverkauf von -20% erlebt, konnte die Verluste aber zwischen Zeitlich wieder auffangen. Verbio ist langfristig weiterhin immer noch ein sehr gutes und solides Investment in meinen Augen… Ich habe leider mit 20.000 Euro Startkapital hier nicht so viele Möglichkeiten, halte aber Verbio weiterhin in meinem privaten Depots!
Der Ausbruch über eine wichtige Widerstandszone bei Fastly war für mich eigentlich eine „Initialzündung“ gewesen. Leider wurde der Kurs wieder unter die Zone abverkauft, und verweilt nun an dem Level! Manchmal sind das genau die Spielchen, die von größeren Marktakteuren gespielt werden, um die Retailer müde zu machen, damit diese genervt aufgeben! Aber ich bin mir sicher, das FASTLY langfristig ein Unternehmen sein wird, das sich noch vervielfältigen kann, wenn das Management weiterhin ihre Hausaufgaben ordentlich macht, die Wachstumsraten und Kundengewinnung auf hohen Niveau bei behalten wird! In einer digitalen virutellen Welt werden kurze Anbindungen zu Datacenter benötigt, um hier schnelle und flüssige Umgebung zu gewährleisten! Und Fastly ist hier ein Leader in dem Sektor!

Alles andere läuft soweit nach Plan. Heidelberger Druckmaschinen rennt von Hoch zu Hoch, was mich selber sehr freut, da ich hier seit ca. 0,75€ privat investiert bin! Meine Turnaround These scheint vollständig auf zu gehen! Grade mit dem neuen CEO der ab April 2022 seine Arbeit aufnehmen wird, könnte es nochmal eine Beschleunigung in der Transformation geben!

A10 Network konsolidiert momentan auf hohem Level. Das sind Aktien, die nicht jeder Aktienbrief auf dem Radar hat. Nach dem massiven Ausbruch nach den Geschäftszahlen konsolidiert die Aktie also momentan. Ich rechne damit, das Sie zeitnah anfängt, wie HD Druck Stück für Stück sich nach oben zu schieben!

Somit gibt es aktuell kein Handlungsbedarf, wir lassen die Werte laufen und die Gewinne sich entwickeln!

Hätte ich noch Geld würde ich über Positionen bei Verbio, SFC Energy, ROBLOX, Perion Networks nachdenken! *zwinker*

Wenn ihr mehr über diese Unternehmen erfahren wollt, schreibt unserem Service gerne eine Email, dann gehe ich gerne auf diese genannten Unternehmen ein. Oder wenn ihr allgemein noch Fragen zu anderen Unternehmen habt!

IN diesem Sinne, einen guten Wochenstart! Ich melde mich, sobald es was neues gibt!

Ahmad