Berichte

Kurzes Marktupdate

Inhalt:

Hallo und Willkommen an die neuen Nutzer!
Aktuell haben wir 3 Positionen. Leider ist der Markt die letzten Tage etwas ungemütlich… Dazu kommt natürlich das meine stärkste Position, LendingClub größer nun korrigiert, als es mir eigentlich lieb ist. Für mich ist diese Position eine längerfristige Planung. Bei „Long“ Aktien vermeide ich ein rein und raus hüpfen… da kommt es ab und an mal vor, das größere Bewegungen leider dann wieder negiert werden. Aber ich bin mir sicher, das wir hier einen aussichtsreichen Kandidaten haben, bei dem sich das Warten lohnen wird, wenn mein Szenario aufgeht. Auch A10 und Heidelberger Druckmaschinen schlagen sich gegenüber dem Markt aktuell ganz gut… Ich bleibe weiterhin erstmal mit den 3 Positionen investiert, und halte mich zurück..

Die jenigen unter euch, die schon länger dabei sind, wissen das ich schon im Sommer im S&P an den Marken 4.561 und 4.737 korrekturen angesagt hatte… und siehe da… genau an diesen Zonen gab es Reaktionen!

Von wegen Charttechnik ist Kaffeesatzleserei… manchmal hat man schon gute Treffer, wenn man damit umgehen kann…

Anbei drei Bilder vom S&P, ein Bild aus Juli, mit der Idee vor der Korrektur an den Marken 4.561 und 4.737 und ein aktuelles ChartBild!

Ich melde mich, sobald es etwas neues gibt!

LG Ahmad