Berichte

Depotupdate

Inhalt:

Liebe Angels,

es sind volatile Zeiten. Wir haben die letzten Wochen einen Abverkauf in den Indizes erlebt.

Auf den ersten Blick sieht es nicht so Wild aus. Lediglich 4% bzw 6% im S&P bzw Nasdaq. Doch das kommt daher, das in 90% der Aktien Positionen abgebaut werden, und die BIG TECHS wie APPLE etc weiter akkumuliert werden.

Schaut man sich mal den breiten Aktienmarkt an, erkennt man, das viele Aktien weit unter 20-30% von ihren Hochs tiefer stehen:

Quelle Markus Koch

Entsprechend sind wir in unserem Depot auch leider wieder stark zurück gelaufen!

Ich hatte mich dazu entschlossen, kein Tradingansatz zu verfolgen. Ich möchte Langfrist Positionen stehen lassen, ohne hier ständig hin und her zu handeln. Ich bin von den 3 Positionen, wie LC, HD Druck und A10 weiterhin überzeugt. Die Unternehmen werden auch nicht schlechter, nur weil es momentan im Markt eine Schwächephase gibt.

Ich kann mir vorstellen, das sich der Markt zeitnah fängt, und wieder nach oben laufen möchte. Entsprechend ergeben sich wieder neue Chancen. Ich habe hier schon 2-3 Kandidaten im Auge, die sicher hier unser Portfolio gut ergänzen würden!

Ich warte die Entwicklung diese Woche ab und werden dann entscheiden, welche Strategie ich dann anwende.

Liebe Grüße, Ahmad